Übungsarchiv

Ein Stapel Holzbohlen, ein Haufen Leinen und Spanngute, dazu noch Rundhölzer, Erdnägel Ankerbleche und Fässer – alles Zutaten für die Ausbildung zum Stegebau. Dazu trafen sich am 5. August 2017 acht Helferinnen und Helfer vom THW…
mehr
Die diesjährige THW-Fachberater-Tagung am 24. Juni 2017 drehte sich rund um Fahrzeuge und Geräte, die das THW auf und unter Wasser betreibt. Tagungsort war passenderweise die Außenstelle des Wasser- und Schifffahrtsamtes am Hafen…
mehr
Ungewöhnliche Aktivitäten fanden am 17. Juni 2017 in der historischen Windmühle in Berlin-Britz statt. Statt Mehlsäcke trugen Neuköllner THW-Helfer verletzte Personen aus der Holländermühle – zum Üben.
mehr
Wer findet es nicht spannend, mit Blaulicht und Martinshorn durch Berlin zu fahren und das Fahrzeug dabei noch selbst zu steuern. Dabei übernimmt der Fahrer aber auch eine große Verantwortung - für sich selbst, für seine Mitfahrer…
mehr
Samstag früh, 18. Februar 2017. Noch ist alles Dunkel und die meisten Leute schlafen, bevor sie aufstehen und in Ruhe ins Wochenende starten. Beim Technischen Hilfswerk im Ortsverband Neukölln brennt jedoch Licht. Verschlafene…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: