Übungsarchiv

Manche Ausbildungsthemen lassen sich nicht auf dem Gelände des THW-Ortsverbandes ausbilden. Das Fällen von Bäumen mit der Motorsäge ist so ein Thema, das man am besten im Wald übt. Dazu reisten zwei Neuköllner Ehrenamtliche und…
mehr
Sechs Stationen mit vielen unterschiedlichen Aufgaben – das stand den THW-Prüflingen am 15. Oktober zu ihrer Grundausbildungs-Abschlussprüfung bevor. 27 Helfer-Anwärter aus acht Berliner Ortsverbänden waren in den Ortsverband…
mehr
Damit beschädigte Gebäudeteile schnell mit einer Stützkonstruktion abgesichert werden können, hat das THW dafür verschiedene Methoden entwickelt. Vom 4. bis 7. Oktober 2016 reisten Helferinnen und Helfer aus den Berliner…
mehr
Früher ging es ja auch ohne Navi und Handy. Deshalb wollten zehn Helferinnen und Helfer aus dem THW-Ortsverband Berlin Neukölln ausprobieren, wie man sich mit Landkarte, Planzeiger und Kompass orientieren und mit dem Funkgerät…
mehr
Drei Wochen vor der Grundausbildungsprüfung hatten 18 Helferanwärter die Möglichkeit, ihr THW-Wissen zu überprüfen. Vom 16. bis 18. September 2016 konnten drei Neuköllner Prüflinge und 15 weitere Anwärter aus anderen Berliner…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: