Meldungsarchiv

Elektrische Anlagen, Maschinen und Material müssen nach den gesetzlichen Vorschriften geprüft werden – auch beim THW. Am ersten September-Samstag 2018 schlängelten sich deshalb die Kabel der Fachgruppe Infrastruktur über den Hof…
mehr
„Wer für die Zukunft planen will, muss die Gegenwart verstehen und die Vergangenheit kennen.“ Dieses Motto hatte THW-Präsident Albrecht Broemme seinem Grußwort zum Jubiläum 20 Jahre „Technisches Hilfswerk – Historische Sammlung“…
mehr
19 THW-Jugendgruppen aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt verbringen im 10 Tage im Zeltlager in Friedensau. Damit die Kinder und Jugendlichen einen Platz zum Essen und Treffen haben, bauten Berliner THW-Ehrenamtliche aus…
mehr
Die Einsatzkräfte des THW-Ortsverbandes Neukölln wurden am 15. März 2018 zur Bergung eines havarierten Sportbootes in Berlin-Tempelhof gerufen.
mehr
Wer einmal Spaß daran gefunden hat, der bleibt auch gern dabei - denn das THW bietet vielfältige Aufgaben und Herausforderungen. Und wenn Helferinnen und Helfer besonderes Engagement zeigen, erhalten sie dafür auch entsprechende…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: