Jahresübersicht

Berlin,
Aus Baden-Württemberg brachten THW-Einsatzkräfte die Tanne aus Hofstetten für die Berliner Polizei mit: Helferinnen und Helfer aus dem Neuköllner THW-Ortsverband halfen mit, sie vor dem Berliner Polizeipräsidium am Platz der…
mehr
Welche Möglichkeiten bietet der digitale Funkverkehr und wo gibt es Grenzen? Führungskräfte im THW müssen sich mit einem der wichtigsten Kommunikationsmittel auskennen und es zielgerichtet einsetzen können. Deswegen erhielten sie…
mehr
Berlin,
Am letzten Samstag ging ein Leuchten durch Britz. Die fleißigen THW-Ehrenamtlichen aus Neukölln haben wie am Fließband 300 Petromax-Lampen betankt und angezündet.
mehr
Berlin,
Tim kriecht durch den engen Gang bis zu einer Mauer, dahinter sind Klopfgeräusche und Rufe zu hören. Gemeldet wurde der Einsturz eines Hauses, vier Personen werden vermisst. Eine hat Tim nun gefunden. Die Mauer müssen die…
mehr
Berlin,
„Ein Haus ist eingestürzt … Personen werden vermisst“: das Szenario diente als Grundlage für eine Ausbildungsübung auf dem Gelände des Neuköllner THW-Ortsverbandes. Einsatzkräfte aus der Bergungsgruppe und der Ortungsgruppe…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: