Berlin,

Weihnachtsbaum leuchtet vor dem Berliner Polizeipräsidium

Aus Baden-Württemberg brachten THW-Einsatzkräfte die Tanne aus Hofstetten für die Berliner Polizei mit: Helferinnen und Helfer aus dem Neuköllner THW-Ortsverband halfen mit, sie vor dem Berliner Polizeipräsidium am Platz der Luftbrücke aufzustellen.
Vorsichtig heben die THW-Einsatzkräfte die Tanne in die dafür vorgesehene Halterung. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Mit dem Ladekran hoben sie den Baum in die richtige Position, wo er verankert werden konnte. Dann brachten sie noch eine Lichterkette mit Hilfe eines Hubsteigers an. Yannic Winkler war dabei: "Es ist ein schönes Gefühl zur Abwechslung nicht in einer Katastrophenumgebung im Einsatz zu sein, sondern weihnachtliche Freude zu verteilen. Das macht Spaß, wir machen das sehr gerne."