Jahresübersicht

Berlin,
Am 22. August 1950 vereinbarten der damalige Bundesinnenminister Gustav Heinemann und Otto Lummitzsch die Aufstellung eines zivilen Ordnungsdienstes. Dies gilt als Gründungsdatum der heutigen Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.
Berlin,
Geschafft - etwa 700 Ausstattungsteile der Neuköllner THW-Einsatzfahrzeuge erhielten am 15. August 2020 eine Prüfplakette: „Nächster Prüftermin: 08/2021“.
Berlin,
In dieser Woche erwarben drei THW-Ehrenamtliche aus Neukölln den Berechtigungsschein zum Führen von Flurförderzeugen.
Berlin,
Nachdem am Montag-Morgen sechs Fahrzeuge unterhalb eines Wohngebäudes ausbrannten, mussten am Donnerstag die Wohnungen des Gebäudekomplexes in Britz komplett geräumt werden. Statiker der Neuköllner Bauaufsicht stellten fest, dass…
Berlin,
Ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht zu fahren, ist eine besondere Herausforderung für die Kraftfahrer beim THW.