Jahresübersicht

Am 1. Juni 2020 wurde der Neuköllner Ortsbeauftragte Brookert Burri in das Waldbrandgebiet bei Plessa beordert. Einsatzkräfte der Feuerwehr, des THW und anderer Hilfsorganisationen bekämpfen dort einen tückischen Moorbrand.
In verschiedenen Neuköllner Straßen richtete das Neuköllner Bezirksamt an Sonn- und Feiertagen temporäre Spielstraßen ein. Zusammen mit Anwohnern unterstützen Neuköllner THW-Helfer die Aktion.
Für die Neuköllner Corona-Abstrichstelle in der Ziegrastraße errichteten die THW-Ehrenamtlichen am 20. Mai 2020 ein drittes Zelt.
Frauen und Männer des Technischen Hilfswerks (THW) aus Neukölln kommissionierten am 18. Mai 2020 Desinfektionsmittel. Am nächsten Tag lieferten sie es an die Schulen des Berliner Bezirks aus.
Für den Dienstbetrieb unter Corona-Bedingungen ist die Neuköllner THW-Unterkunft gut vorbereitet. Sollte zum Monatsende wieder ein eingeschränkter Dienstbetrieb möglich sein, dann kann es losgehen.