Einsatzarchiv

Ein schweres Sturmtief zog in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit bis zu Windstärke 10 über Deutschland hinweg. Dabei kam es auch in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt erneut zu zahlreichen Schäden durch umgefallene Bäume,…
mehr
Am Abend des 5. Oktober 2017 war der große Sturm zwar vorbei, aber es mussten immer noch viele umgestürzte Bäume und lose Äste in Berlin und Brandenburg zersägt werden. Die Feuerwehr hielt den Ausnahmezustand weiter aufrecht, er…
mehr
Sturmtief Xavier wütete am 5. Oktober 2017 über Norddeutschland und hinterließ auch in Berlin massive Schäden und Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr. Aufgrund der Vielzahl der Einsätze rief die Feuerwehr den…
mehr
Starke Regenfälle überfluteten seit dem Mittag des 29. Juni 2017 Berlin. Nachdem die Berufsfeuerwehr und die freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Dauereinsatz waren, wurden aufgrund des Ausnahmezustands ab 17:00 Uhr auch die…
mehr
120.000 Gäste konnten die Wittenberger zum Abschlussgottesdienst des Evangelischen Kirchentages am 28. Mai 2017 begrüßen. Damit die Besucher eine unbeschwerte Zeit auf der Festwiese an der Elbe verbringen konnten, unterstützten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: