Jahresübersicht

Berlin,
Das Beleuchten von Einsatzstellen ist eine der vielfältigen Einsatzoptionen der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung. Bei einer Übung der beiden Fachgruppen aus den Ortsverbänden Treptow-Köpenick und Neukölln am 5.…
mehr
Berlin,
Eine Nachtschicht legten zehn Neuköllner Helferinnen und Helfer am 15. Januar 2022 ein. Sie unterstützten THW-Einsatzkräfte beim Rückbau von Absperrungen des Weihnachtsmarktes.
mehr
Berlin,
Ziel eines dreijährigen Forschungsprojektes beim THW ist die Entwicklung eines verbesserten multifunktionalen Ponton-Bootes. Die Forschungsarbeit ist notwendig, weil die zur Zeit im THW benutzte Ponton-Ausstattung teilweise mehr…
mehr
Berlin,
Am 18.12.2021 konnten sich Neuköllner THW-Helferinnen und Helfer ihre Booster-Impfung abholen. Geimpft wurden sie von Hausarzt Aydogan Nayim, dessen Praxis sich in der Nähe des Neuköllner Ortsverbandes befindet.
mehr
Berlin,
Kaffeepakete einsammeln für eine gute Tat, das stand am Freitag auf dem Programm für das THW Neukölln. Bezirksbürgermeister Martin Hikel wettete mit einem Supermarktbetreiber um die Spende von Kaffeepaketen, die der Kältehilfe zur…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: