Einsatzarchiv

In Berlin-Neukölln war am Montagabend das Dach eines fünfgeschossigen Hauses in Brand geraten. Zeitweise waren mehr als 130 Feuerwehrleute vor Ort, auch wurden vorsorglich mehrere Rettungswagen herbeigerufen. Das THW aus Berlin…
mehr
Die Berliner Tafel e.V. hat auf der Fruit Logistica 80 Tonnen Obst und Gemüse gesammelt. THW-Ehrenamtliche aus zehn Berliner Ortsverbänden haben gemeinsam mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes beim…
mehr
Der 6. Januar 2018 war ein ruhiger Samstag, auch aus Sicht der Feuerwehr. Insgesamt fünf Einsätze übernahmen die THW-Helfer aus Neukölln, aus Marzahn und ihre Gäste aus Quedlinburg während ihrer 10-stündigen Bereitschaft für die…
mehr
THW-Helfer besetzten am 4. November 2017 drei Gerätekraftwagen aus Neukölln und einen aus Marzahn. Die Ehrenamtlichen übernahmen im Rahmen der Feuerwehrbereitschaft sieben Einsätze von der Berliner Feuerwehr.
mehr
Ein schweres Sturmtief zog in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit bis zu Windstärke 10 über Deutschland hinweg. Dabei kam es auch in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt erneut zu zahlreichen Schäden durch umgefallene Bäume,…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: