Jahresübersicht

Dieses Jahr fuhren wir ins Zeltlager nach Limsdorf in der Nähe von Storkow. Nachdem wir am Montag die Zelte und das Zubehör abgeladen und aufgebaut hatten, genossen wir als erstes ein erfrischendes Bad im Springsee. Das Wasser war…
„Baum droht" war eines der Stichworte, zum dem eine Bergungsgruppe des THW-Ortsverbandes Neukölln am 25.07.2009 im Rahmen der Feuerwehrbereitschaft zusammen mit dem OV Marzahn ausrückte.
Acht THW-Jugendgruppen aus dem Länderverband Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt stellten sich den Gegnern und den kritischen Blicken der Schiedsrichter beim diesjährigen Landesjugendwettkampf.
Fachgerechte Hilfe bei Notfällen an und im Wasser - das war das Thema eines gemeinsamen Ausbildungswochenendes von Feuerwehrtauchern aus Deutschland und Polen sowie Fachleuten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW).
Nach 3-wöchiger Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger fand am 5. Juli 2009 bei schönem Wetter die Abschlussprüfung im Ortsverband Marzahn statt. Drei THW-Helfer aus Neukölln und 4 THW-Helfer aus Marzahn nahmen daran teil.