Jahresübersicht

„Baum droht" war eines der Stichworte, zum dem eine Bergungsgruppe des THW-Ortsverbandes Neukölln am 25.07.2009 im Rahmen der Feuerwehrbereitschaft zusammen mit dem OV Marzahn ausrückte.
Acht THW-Jugendgruppen aus dem Länderverband Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt stellten sich den Gegnern und den kritischen Blicken der Schiedsrichter beim diesjährigen Landesjugendwettkampf.
Fachgerechte Hilfe bei Notfällen an und im Wasser - das war das Thema eines gemeinsamen Ausbildungswochenendes von Feuerwehrtauchern aus Deutschland und Polen sowie Fachleuten der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW).
Nach 3-wöchiger Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger fand am 5. Juli 2009 bei schönem Wetter die Abschlussprüfung im Ortsverband Marzahn statt. Drei THW-Helfer aus Neukölln und 4 THW-Helfer aus Marzahn nahmen daran teil.
Nachdem der Freitag stürmisch und regnerisch geendet hatte, konnte der THW-Ortsverband Berlin-Neukölln am Samstag, den 13. Juni 2009, von der Berliner Feuerwehr 20 Aufträge übernehmen.