Druckverband, Rauteckgriff, Stabile Seitenlage, Herz-Lunge-Wiederbelebung: jeder Handgriff muss sitzen, wenn die THW-Einsatzkräfte bei Unfällen oder Großschadenslagen Erste Hilfe bei Verletzten leisten müssen.
Seit Februar fahren unsere THW’ler den Corona-Infomobil-Anhänger des Neuköllner Bezirksamtes zu verschiedenen Standorten.
Gleich fünf Wasserschäden, eine Tragehilfe, ein unterspülter Baum und ausgelaufene Flüssigkeiten beschäftigten die THW-Einsatzkräfte am 6. März 2021. An der Feuerwehrbereitschaft nahmen Helferinnen und Helfer aus Neukölln und…
Einmal im Jahr muss alles auf den THW-Einsatzfahrzeugen geprüft werden, was einen Stromstecker hat. Denn die Sicherheit der Einsatzkräfte hat oberste Priorität.
Freitag früh waren THW-Einsatzkräfte aus Berlin Neukölln und Steglitz-Zehlendorf bei dem Großbrand einer Lagerhalle in Marienfelde im Einsatz.