Jahresübersicht

Berlin,
Der Probelauf fand in Neukölln statt. Zu Pfingsten geht es nun weiter mit der Schwerpunktimpfung - in bestimmten Kietzen in Nord-Hohenschönhausen. Auch hier war die Unterstützung der THW-Einsatzkräfte aus Neukölln zusammen mit dem…
mehr
Berlin,
In Neuköllns Kietzen mit besonders hoher Corona-Inzidenz wurde vom 14. bis 16. Mai 2021 probeweise geimpft. Den Testlauf mit wenigen Tagen Vorbereitungszeit hat die Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und…
mehr
Berlin,
Nachdem die Bergungsgruppe neue Spindelstützen erhalten hatte, war es am 8. Mai 2021 höchste Zeit für die THW-Einsatzkräfte, diese in der Praxis auszuprobieren.
mehr
Berlin,
Immer einsatzbereit sein, das gilt auch während der Pandemie-Zeit. Deshalb haben die Neuköllner Helferinnen und Helfer auch in diesem Jahr die vorgeschriebene Materialprüfung an ihrem Gerät durchgeführt.
mehr
Berlin,
Am 17. April konnten 24 Berliner THW- Helferanwärter und Anwärterinnen ihre Grundausbildungsprüfung ablegen. Auch zwei Neuköllner Prüflinge waren dabei. Auf diesen Tag hatten sie sich mit ihrer Ausbildung mehrere Monate lang…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: