Jahresübersicht

15 THW-Helferinnen sind inzwischen hochmotiviert im Ortsverband Neukölln aktiv. Eine gute Quote, denn das THW strebt einen Frauenanteil von mindestens 10 % pro Ortsverband an. Da kann Neukölln gut mithalten. Doch es gibt ein…
mehr
Ein Kabelbrand war Ursache für eine starke Rauchentwicklung im U-Bahn-Tunnel Jungfernheide am 13. Dezember 2014. Die Feuerwehr evakuierte den U-Bahn-Zug. Trotzdem wurden noch mehrere Menschen vermisst, die nun von THW-Helfern…
mehr
Berlin,
Woran erkennen die THW-Helfer und Helferinnen aus Neukölln das zweite Adventswochenende? Es ist wieder Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt und alle gehen hin. Schon zum 42. Mal unterstützen die Ehrenamtlichen aus dem Ortsverband…
mehr
Beherrschendes Element bei der Feuerwehrbereitschaft am 22. November 2014 war das Wasser. Sechs Einsätze wurden zum Einsatzstichwort "Wasserschaden" übernommen. Auch zwei Schwäne gerieten in Not. Bei drei Einsätzen beseitigten die…
mehr
Der Berliner Innensenator Frank Henkel zeichnete sieben Helfer des Technischen Hilfswerks aus Berlin mit dem Feuerwehr- und Katastrophenschutzehrenzeichen aus. Am 12. November 2014 konnten die THW'ler die Auszeichnung für ihr…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: