Einsatzarchiv

Berlin / Magdeburg. Am 07.06.2013 entsendete der Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK LV) des THW-Landesverbandes BE/BB/ST eine gemeinsame Fachgruppe Infrastruktur ( FGr I) aus den Ortsverbänden Berlin-Pankow und Berlin-Neukölln…
mehr
Berlin-Neukölln,
Sonntag, 2. Juni 2013: Hochwasser in Sachsen – die Nachrichtenmeldungen sind bedrückend. Das THW wird zur Hilfeleistung aus den Landkreisen angefordert. Auch Berliner THW- Helferinnen und Helfer sind alarmiert, packen ihre…
mehr
Pegau,
Der Technische Zug des THW-Ortsverbandes Neukölln wurde mit der Fachgruppe Ölschadensbekämpfung des Ortsverbandes Borna ins sächsische Pegau angefordert. Dort waren nach dem Hochwasser mehrere Grundstücke und Häuser zu reinigen,…
mehr
Canitz,
Das Dorf Canitz in der Nähe von Leipzig droht komplett überflutet zu werden. Mit drei Hubschraubern werden sog. BigPacks über dem Dammbruch abgeworfen, um die Lücke zu schließen.
mehr
Grimma,
Nach den langandauernden Regenfällen im Süden und in der Mitte Deutschlands hat der Hochwasserpegel kritische Marken erreicht. Seit dem 2. Juni 2013 sind auch Berliner THW-HelferInnen alarmiert und unterstützen die THW-Kräfte in…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: