Bei einer „kleinen Feuerwehrbereitschaft“ fahren Einsatzkräfte des Neuköllner Ortsverbandes unter der Führung eines anderen Ortsverbandes als weitere Gruppe mit.
Tangermünde,
Trotz Strömung, Wind oder Regen müssen die Bootsführenden des THW ihr Wasserfahrzeug im Notfall sicher steuern. Um fit für den Einsatz auf schwierigen Gewässern zu sein, trainierten vom 21. bis 23. April 2023 THW-Steuermänner und…
Die THW-Einsatzkräfte aus Marzahn und Neukölln waren am letzten Samstag wieder für die Berliner Feuerwehr unterwegs.
Etwas aufgeregt waren sie schon, die sieben THW-Prüflinge, die am 15. April 2023 in den Ortsverband Neukölln kamen. Am diesem Samstag stand die Vorprüfung vor der "richtigen" Abschlussprüfung in zwei Wochen an.
Die Neuköllner Experten aus der THW-Fachgruppe Infrastruktur waren am letzten Wochenende fleißig.