Seit letzter Woche ist vorgeschrieben, unter anderem in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Supermärkten FFP2-Masken zum Schutz gegen den Corona-Virus zu tragen. Deshalb haben THW-Einsatzkräfte vom letzten Dienstag bis Donnerstag…
Das haben sie bei der Vorprüfung am Samstag im Ortsverband unter Beweis gestellt.
Vier Einsätze konnten die Neuköllner THW-Ehrenamtlichen am vergangenen Samstag während der Feuerwehrbereitschaft erledigen. Sie waren zusammen mit den Einsatzkräften des THW Marzahn in Berlin unterwegs.
Weil die Nachfrage nach Tests im Neuköllner Corona-Abstrichzentrum (CAZ) gestiegen ist, wurde noch ein zusätzliches Zelt benötigt. Deshalb hat das Gesundheitsamt des Bezirks beim THW Neukölln um Unterstützung gebeten.
Druckverband, Rauteckgriff, Stabile Seitenlage, Herz-Lunge-Wiederbelebung: jeder Handgriff muss sitzen, wenn die THW-Einsatzkräfte bei Unfällen oder Großschadenslagen Erste Hilfe bei Verletzten leisten müssen.