Jahresübersicht

Berlin,
Wer beim THW mitmachen will, der absolviert erstmal einige Monate lang eine Grundausbildung. Dabei üben die Neulinge den Umgang mit den Maschinen und Geräten des THW. Außerdem lernen sie die Sicherheitsvorschriften und die…
mehr
Berlin,
Schnell musste es am Samstag gehen: THW-Kräfte richteten in Berlin eine Notunterkunft mit Möbeln für afghanische Ortskräfte ein, denn bereits am nächsten Tag soll das Erstaufnahmezentrum bezogen werden. Elke Breitenbach (Senatorin…
mehr
Berlin,
Bei einer Wildauer Firma für Weiterbildungen in der Luftfahrtbranche konnte der THW-Ortsverband Neukölln die Arbeit des Technisches Hilfswerks präsentieren.
mehr
Berlin,
Nach dramatischen Regenfällen wurden besonders im Ahrtal viele Orte verwüstet. Das THW und andere Organisationen helfen dort seit zwei Wochen. Auch aus Neukölln waren Einsatzkräfte ins Katastrophengebiet gereist.
mehr
Berlin,
Am 17. Juli 2021 durften Helfer des Neuköllner THW-Ortsverbandes ein neues Fahrzeug in Empfang nehmen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: