Vorgezogener Frühjahrsputz in der Jugendlaube

Vom 15. zum 16.2.2008 haben wir mal wieder im OV übernachtet und waren fleißig.
Statt Schneekristallen liegt Staub in der Luft. Foto: THW/Lena Ptach

Statt Schneekristallen liegt Staub in der Luft. Foto: THW/Lena Ptach

Unsere Jugendlaube hat am Freitag einen Frühjahrsputz bekommen, der sehr nötig war. Es ist sehr faszinierend, was doch alles in ein so kleines Gebäude reinpasst. Nachdem wir damit erschöpft fertig waren und auch die letzten Junghelfer eingetrudelten, gab es noch einen netten DVD-Abend und viel viel viel Gequatsche.

Am Samstag haben wir dann einen großen Umzug gestartet. Die Petromaxlampen sind von der Bergungshalle in ihren eigenen Container gezogen. Die Aktion war anstrengend, aber hat sich gelohnt. Nun haben die Junghelfer einen ruhigen und eigenen Platz, um die Petromaxlampen genauer unter die Lupe zu nehmen, damit sie eventuell irgendwann im Umgang mit ihnen so gut sind wie ihr Jugendbetreuer Wolfgang.

Text und Fotos: Lena Ptach


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: