Umweltschutz ist wichtig

Deshalb gießen die Kinder und Jugendlichen vom THW Neukölln die Straßenbäume in ihrem Bezirk - obwohl sie noch Ferien haben und sich auch im Freibad tummeln könnten.
Rettendes Wasser für die Neuköllner Straßenbäume von der THW-Jugend Neukölln. Quelle: THW/Yannic Winkler

Rettendes Wasser für die Neuköllner Straßenbäume von der THW-Jugend Neukölln. Quelle: THW/Yannic Winkler

Die jungen Bäume brauchen dringend zusätzliches Wasser. Das bisschen Regen reicht nicht aus, damit die Bäume gesund wachsen können.

Das macht natürlich auch Spaß: die großen Wassertanks an den Hydranten auf der Straße auffüllen, mit Unimog und Mannschaftstransporter zu den Bäumen fahren und sie dann mit dem C-Schlauch kräftig wässern.

Gleichzeitig helfen sie damit den erwachsenen THW‘lern, die die Aufgabe des Bäume-Gießens vom Bezirksamt Neukölln übernommen haben. Die werden das auch noch einige Wochen weitermachen.

Aber wenn noch jemand helfen will: einfach mit einer Gießkanne oder einem Eimer voll Wasser alle paar Tage den Baum vor der Haustür gießen. Dann können sich alle auch noch im nächsten Jahr über die grüne Stadt freuen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: