Übernachtung 23.-24.11.2007 Große und kleine Kinder spielen Playmobil

Nachdem die Playmobil-Kollektion zum THW veröffentlicht wurde, kam es schließlich dazu, dass sich einige dieser kleinen Modelle auch bei uns ansammelten. Da wir auch einige andere Fahrzeuge erstanden hatten, brauchten wir diese nur umzulackieren und schließlich ergab sich daraus und aus den wunderschönen Originalen ein riesiger Fuhrpark.
Fotos: THW-Jugend Berlin Neukölln

Da wir den dann auch mal ausprobieren wollten, fingen wir bei einer Übernachtung an, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir spielten begeistert verschiedene Einsatzszenarien durch und so verging die Zeit recht schnell.

Als es dann Zeit für Bettruhe war, kehrte natürlich keine Ruhe ein ... wir sind ja schließlich Jugendliche. Aber irgendwann waren wir natürlich auch müde und legten uns von alleine in unsere Schlafsäcke. Der nächste Tag war auch sehr interessant, da wir das Ganze dann wegräumen durften. Das führte zu einer großen Begeisterung bei den Junghelfern, wie sich alle denken können. Als wir dann schließlich fertig waren, hatten wir noch ein wenig Zeit, um Basketball zu spielen oder einfach nur zu quatschen.

Text und Fotos: THW-Jugend Berlin Neukölln