Die Neuköllner THW’ler haben während der Corona-Zeit Durchhaltevermögen gezeigt. Teilweise durfte keine Ausbildung stattfinden oder sie war eingeschränkt, fand online, zeitversetzt oder mit wenig Kontakten statt.
Trotzdem waren die Einsatzkräfte bei vielen Aktionen dabei, wenn sie gebraucht wurden: sie haben die Neuköllner Corona-Abstrichstelle aufgebaut, Hygiene-Material transportiert oder temporäre Impfzentren eingerichtet. Sie haben auch Einsätze mitgemacht, die nicht „typisch“ THW waren, beispielsweise Masken und Lebensmittelpakete gepackt.
Gedankt wurde auch den Neuköllner Helferinnen und Helfer, die im Ahrtal-Einsatz waren, als Busfahrer, Koch, als Mediateam, im Logistik-Stützpunkt, im Logistiklager Hilden oder im Ortsverbands-Stab die Verwaltungsarbeiten dazu geleistet haben.
Die Neuköllner THW-Helferinnen und Helfer sind motiviert, verlässlich und packen an, wenn sie gebraucht werden. Auch an diesem Tag waren zwei Neuköllner Helfer im Einsatz und haben Material vom G7-Gipfel abgeholt. Gerade rechtzeitig kamen sie für die Übergabe der Medaillen und die anschließende Feier auf dem Hof des Ortsverbandes zurück.