„Trauern und Gedenken“ in Halle

Am Samstag, den 9.2.2008 fanden sich Helfer aus dem gesamten Bundesgebiet zur Veranstaltung „Trauern und Gedenken“ in Halle a. d. Saale ein. In der Marktkirche „Unser lieben Frauen“ in der Innenstadt von Halle wurde des am 16.01.2008 verunglückten stellvertretenden Ortsbeauftragten aus dem OV Halle, Kai Böge, gedacht sowie des Mitarbeiters des Unternehmens, in dem sich dieser tragische Unfall zutrug.

Vor der Kirche 'Unserer lieben Frauen'. Foto: THW/B. Schneider

Auch aus dem Ortverband Neukölln machten sich 7 Helfer auf den Weg, um den Trauernden unser Mitgefühl auszudrücken und den von uns Gegangenen zu gedenken. Vom Landesverband Berlin fuhr ein Bus in Richtung Bereitstellungsraum in Halle. Von dort aus ging es dann mit Sonderzügen in die Innenstadt zur Kirche. 

Pünktlich um 11.00 Uhr begann die Gedenkveranstaltung mit einer Rede des parlamentarischen Staatsekretär beim Bundesminister des Innern, Dr. Christoph Bergner. Im weiteren Verlauf verlieh der Präsident des THW, Albrecht Broemme, an den stellvertretenden Ortsbeauftragten von Halle, Kai Böge, posthum das Ehrenzeichen des Präsidenten. 

Nach der Gedenkveranstaltung gingen die Helfer in geschlossener Formation durch die Innenstadt von Halle zum Kempinski-Kongresszentrum zu einem gemeinsamen Mittagessen, bevor es zurück in den Bereitstellungsraum und nach Hause ging.   

Bericht und Fotos: B. Schneider


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: