„Tier in Notlage"

Das war das vordringliche Stichwort zur Feuerwehrbereitschaft. Zwei Bergungsgruppen und die Fachgruppe Infrastruktur des Ortsverbandes Neukölln und eine Gruppe aus Marzahn übernahmen den Dienst am 10. März 2012.
Das Pferd konnte von der landwirtschaftlichen Maschine befreit werden. Foto: THW/Anja Villwock

Das Pferd konnte von der landwirtschaftlichen Maschine befreit werden. Foto: THW/Anja Villwock

In Nikolassee konnten die Helfer ein eingeklemmtes Eichhörnchen befreien, das dann begeistert das Weite suchte. Eine verletzte Fledermaus gaben die THWler in der Zitadelle Spandau bei den Fledermausfreunden ab. In Neukölln hatte sich ein Pferd unter einem Landwirtschafts-Anhänger verklemmt, das befreit werden konnte.

Weiterhin kamen die Helfer bei drei Wasserschäden in Kreuzberg, Charlottenburg und Gesundbrunnen zum Einsatz. Außerdem wurde eine Türöffnung durchgeführt und ein umgestürzter Bauzaun und ein Glascontainer wieder aufgerichtet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: