THW unterstützt Spree-Schwimmer

Mitten in der Innenstadt Berlins veranstalteten die Initiatoren vom „Flußbad Berlin“ ein Wettschwimmen in der Spree. Austragungsort war der historische Kupfergraben, wo am Sonntag, 12.07.2015, rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start gingen. Mit 10 Helfern beseitigte das THW Neukölln Gefahrenstellen auf der Wettkampfstrecke.

Mitten in der historischen Kulisse von Museumsinsel und Berliner Dom starten 90 Schwimmerinnen und Schwimmer zum ersten Berliner Flussbad Pokal in der Spree. Quelle Dawin Meckel

Damit die Sportler beim 1. Berliner Flussbad Pokal sicher ans Ziel kommen, fischten die THW’ler von zwei Pontons und einem Schlauchboot aus alte Fahrräder, Gitter und Laternenmasten aus der Spree. Danach markierten sie die gesperrte Wasserstraße mit Bojen, um die Schwimmstrecke abzusichern.

Die begeisterten Wassersportler freuten sich über die Gelegenheit, neben der geschichtsträchtigen Kulisse der Museumsinsel ihren Wettkampf austragen zu können. Die Veranstalter möchten auf dem unbenutzten Seitenarm ein Schwimmbad für jedermann einrichten und so an die Tradition vor 100 Jahren anknüpfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: