THW-Jugend und Playmobil

Mit Unterstützung von Galeria Kaufhof präsentierte sich die Jugendgruppe des Ortsverbandes Neukölln in den Gropiuspassagen. Am Samstag, den 27. Oktober 2007 veranstaltete die Jugendgruppe im Atrium eine Spielecke. Dort konnten die Jugendlichen zusammen mit anderen Kindern mit dem von der Firma Playmobil hergestellten THW-Spielzeug typische Einsatzsituationen nachspielen.
Am EGS-Turm wurden die Kinder im Schleifkorb hochgezogen. Foto: THW/Anja Villwock

Am EGS-Turm wurden die Kinder im Schleifkorb hochgezogen. Foto: THW/Anja Villwock

Die großen Helfer bauten als zusätzliche Attraktion einen Turm aus EGS-Material auf, an dem die Kinder im Schleifkorb hochgezogen wurden. Auf dem Stadtplatz präsentierte der Ortsverband Neukölln seine verschiedenen Fahrzeuge und Geräte, die für den Einsatz notwendig sind.

Für die THW-Jugendgruppe war diese Aktion ein voller Erfolg. Bereits am nächsten Ausbildungstag standen sieben neue interessierte Kinder vor der Tür, die sich der THW-Jugend anschließen wollten.

Text und Fotos: Anja Villwock


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: