THW hilft beim Rückbau der Absperrungen am Breitscheidplatz

Eine Nachtschicht legten zehn Neuköllner Helferinnen und Helfer am 15. Januar 2022 ein. Sie unterstützten THW-Einsatzkräfte beim Rückbau von Absperrungen des Weihnachtsmarktes.
Mit Hilfe des Gabelstaplers versetzen die THW-Einsatzkräfte die Absperrungen vom Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz auf dem Gehweg. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Die Absperrung wurde um mehrere Meter auf die anliegenden Gehwege zurückversetzt. Dabei hob ein Gabelstapler die mit Sand gefüllten Big Bags aus den Drahtkörben und setzte sie an der neuen Position wieder ein. So ist die Absperrung als System wieder einsatzbereit.

THW‘ler aus den Berliner THW-Ortsverbänden Lichtenberg, Reinickendorf, Tempelhof-Schöneberg und Spandau hatten bereits am Morgen mit den Arbeiten am Breitscheidplatz begonnen. Da sich der Rückbau bis zum Abend hinzog, wurden zur Nacht neue Kräfte aus den Ortsverbänden Lichtenberg, Mitte und Neukölln angefordert.