Brookert Burri trat 1988 in den Neuköllner Ortsverband ein. Von Anfang an engagierte er sich im besonderen Maße für das THW. Er nahm an Einsätzen teil, besuchte Lehrgänge und ließ sich im Wasserdienst ausbilden. Von 1999 bis 2006 übernahm er die Position des Truppführers in der Fachgruppe Wassergefahren.
Danach wechselte er in den Stab des Ortsverbandes und wurde zum stellvertretenden Ortsbeauftragten berufen. Seit 2015 bekleidet er die Position des Ortsbeauftragten und bemüht sich hier im Besonderen um die bauliche Erweiterung der Neuköllner Unterkunft.
„Sie sind eine verlässliche Person für das Haupt- und Ehrenamt,“ erklärt Landesbeauftragter Gold. Denn neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Ortsbeauftragter wird Brookert Burri auch als ausgebildete Fachkraft für Arbeitssicherheit vom THW-Landesverband bei Einsätzen, Übungen und bei Fortbildungen der Sicherheitsbeauftragten eingesetzt.
Seine Expertise, seine Ausdauer und sein Verantwortungsbewusstsein machen Brookert Burri zu einem unverzichtbaren Teil des Berliner THW.