THW beim Flussbad-Pokal

Am 3. Juli 2016 veranstaltete der Verein Flussbad Berlin für Schwimmbegeisterte den 2. Berliner Flussbad Pokal.

Quelle: Flussbad Berlin e.V.

Die Sportler hatten die Möglichkeit, über eine Strecke von 1.000 Metern im Spreekanal entlang der Museumsinsel am Wettschwimmen teilzunehmen. Unterstützt wurde dies durch Neuköllner THW-Helfer, die mit Schlauchboot und Ponton die Strecke vorher nach Hindernissen absuchten und während des Wettbewerbs absicherten.

Der Verein Flussbad Berlin möchte erreichen, dass in Berlins Mitte ein öffentliches Schwimmbad in der Spree entstehen kann.