THW-Aktion „OP-Masken-Verteilung in Neukölln“ ist beendet

Seit zehn Tagen packten die Neuköllner THW-Ehrenamtlichen eine Lieferung von 300.000 medizinischen Masken in Tütchen zu je fünf Stück um. Diese wurden im Auftrag des Neuköllner Bezirksamtes an Menschen mit geringem Einkommen gegen einen Nachweis ausgeteilt.
Menschen mit geringen Einkommen konnten die medizinischen Masken auf Wochenmärkten in ihrer Nähe abholen. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Die THW-Helferinnen und Helfer gaben die Masken an mobilen Verteilständen auf den Neuköllner Wochenmärkten am Maybachufer, Britz-Süd, Hermannplatz und Karl-Marx-Platz aus. Die THW-Einsatzfahrzeuge standen außerdem in Alt-Rudow und am Gemeinschaftshaus Gropiusstadt.

Mitarbeitende des Bezirksamtes haben die Masken am Rathaus Neukölln und am Standort Blaschkoallee ausgegeben. Die Empfänger freuten sich über das kostenlose Angebot und dankten den Einsatzkräften für das Engagement.

Durchschnittlich 25 THW-Helferinnen und Helfer waren jeden Tag mit dem Eintüten und Verteilen der 5er-Packs und der Belieferung des Bezirksamtes beschäftigt. Die Masken stellte der Berliner Senat allen Bezirken zur Verfügung.