Strom für die Feuerwehrschule

BERLIN. Bei eisigen Temperaturen forderte die Berliner Feuerwehr am 28.01.2014 das Technische Hilfswerk aus Berlin-Neukölln zum Amtshilfe-Einsatz.

Foto: THW/Florian Knapp

In der Feuerwehrschule des Landes Berlin fiel die Heizungsanlage aus. Um den Lehrbetrieb aufrecht zu halten, mussten mehrere hundert Meter Kabel verlegt, Stromverteiler aufgestellt und Heizlüfter angeschlossen werden. Andernfalls wäre es zu Unterrichtsausfall wegen "kältefrei" gekommen. Dies konnte durch die Unterstützung des THW verhindert werden.