Stegbau in der Wuhlheide

Das THW-Neukölln hat am 07.06.2008 diesen provisorische Stegübergang von 23m Länge und 2m Breite für das FEZ in der Wuhlheide erbaut. Hier soll das entstandene Biotop geschützt werden.
Foto: THW/Martin Loibl

Foto: THW/Martin Loibl

Die 11 Helfer, die diesen Steg erbaut haben, mussten sich durch einen kleinen Urwald zur Zivilisation durchkämpfen. Mit viel Schweiß und jede Menge Mückenstiche haben sie einen tollen Steg erbaut. Diese Aktion war eine kleine Herausforderung und eine super Sache.

Auslöser für den Stegbau ist diese Veranstaltung:„Vom 13. bis 15. Juni 2008 geht das Festival für junge Politik und junge Kultur in die zweite Runde: Drei Tage Politik und Kultur, Sport und Unterhaltung, Campen und Feiern rund um das FEZ-Berlin und die Berliner Wuhlheide.“


Text: Elvera Trebing

Foto: Martin Loibl


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: