Silvester-Feuerwehrbereitschaft

Zum Jahresausklang unterstützen 13 Helfer des Ortsverbandes Berlin-Neukölln die Berliner Feuerwehr. Vom 31.12.2011, 8:00 Uhr bis 01.01.2012, 5:00 Uhr konnten zwei Bergungsgruppen im Schichtbetrieb sechs Einsätze übernehmen. Eine 1,5 km lange Ölspur war zu beseitigen, einem Tier in Not zu helfen, sowie ein Wasserschaden zu bearbeiten und 3 mal Personen aus einem Aufzug zu befreien.
Fotos: Ralf Kühnlein, Tina Ortlepp

"Genau zum Jahreswechsel in einen Einsatz zu fahren, erzeugt natürlich ein besonders kribbelndes Gefühl. Insgesamt konnten wir aber alle Einsätze gut bewältigen. Und es ist auch ein tolles Erlebnis, das neue Jahr zusammen mit seinen Kameraden zu begrüßen, auch wenn man nur mit einem Glas alkoholfreiem Sekt anstoßen kann." sagte eine Helferin