Siegerehrung bei der THW-Rallye

Am 2. Oktober 2006 präsentierte der Ortsverband Berlin-Neukölln das Technische Hilfswerk in den Gropiuspassagen. Bei dieser Veranstaltung gab es einen THW-Wettbewerb, bei dem die Kinder eine wackelnde Strickleiter hinaufklettern mussten, ohne in das Aufangnetz zu fallen.
Foto: THW/Florian Knapp

Foto: THW/Florian Knapp

Für die ersten drei Plätze - also die drei schnellsten Kinder - stellte die Filiale von Galeria Kaufhof in den Gropius-Passagen drei THW-Playmobilsets zur Verfügung.

Am 10. November 2006 fand nun die Siegerehrung in den Räumlichkeiten von Galeria Kaufhof statt. Der Geschäftsführer, Herr Kortenjann, überreichte den glücklichen Gewinnern ihre Preise. Robert Purmann, der Zugführer des THW-Ortsverbandes Neukölln, beantwortete den kleinen Siegern noch jede Menge Fragen über das THW und dessen Aufgaben.

Tesxt und Fotos:
Florian Knapp


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: