Schwere Jungs zu Besuch in Neukölln

Am 22. Juli ging es auf dem Neuköllner THW-Gelände noch mal richtig zur Sache. Jede Menge Betonblöcke mussten zerkleinert und in Container verladen werden, damit mehr Platz und Ordnung auf dem Übungsplatz herrscht. Dafür haben sich die Neuköllner THW’ler Unterstützung aus dem Ortsverband Spandau geholt.
Schwer beschäftigt sind die Einsatzkräfte aus Spandau. Sie zerkleinert die Betonblöcke mit den pneumatischen Werkzeugen. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Die THW-Einsatzkräfte aus Spandau zerkleinerten mit ihrem pneumatischen Bohr- und Aufbrechhämmern die Betonklötze. Und der mitgebrachte Radbagger hob die Trümmerteile in die Container.

Derweil versuchten sich die Neuköllner Helferinnen und Helfer als Schatzsucher. In den restlichen Schutthaufen sortierten sie Holzteile, alte Flaschen, Drahtgitter und Kunststofffolie aus, damit alles getrennt entsorgt werden kann. Etwas Wertvolles fanden sie allerdings nicht – schade.