Berlin, 22.07.2023, von Anja Villwock
Schwere Jungs zu Besuch in Neukölln
Die THW-Einsatzkräfte aus Spandau zerkleinerten mit ihrem pneumatischen Bohr- und Aufbrechhämmern die Betonklötze. Und der mitgebrachte Radbagger hob die Trümmerteile in die Container.
Derweil versuchten sich die Neuköllner Helferinnen und Helfer als Schatzsucher. In den restlichen Schutthaufen sortierten sie Holzteile, alte Flaschen, Drahtgitter und Kunststofffolie aus, damit alles getrennt entsorgt werden kann. Etwas Wertvolles fanden sie allerdings nicht – schade.
Schwer beschäftigt sind die Einsatzkräfte aus Spandau. Sie zerkleinert die Betonblöcke mit den pneumatischen Werkzeugen. Quelle: THW/ Yannic Winkler
Gut, wenn man so einen Radbagger hat, damit lassen sich die Betonteile viel leichter verladen. Quelle: THW/ Yannic Winkler
Sie gehen der Sache ganz genau auf den Grund, auch das letzte Häuflein wird noch ordentlich sortiert - es könnte ja ein Schatz darunter sein. Quelle: THW/ Yannic Winkler.
Schätze sind es nicht, weg muss es trotzdem. Quelle: THW/ Yannic Winkler
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: