01.12.2004, von Florian Knapp

Plätzchen für den OV Neukölln

Im Dezember nutzten wir unsere Ausbildungszeit um Plätzchen für die Weihnachtsfeier des OV Neuköllns zu backen. 11 unser Junghelfer backten Plätzchen, Lebkuchen und viele andere Weihnachtsgebäcke für unsere Weihnachtsfeier am 8.12.2004.

Foto: THW/Florian Knapp

Foto: THW/Florian Knapp

Unser Ortsbeauftragte fand diese Initiative der Jugend und natürlich auch der Jugendbetreuerrein Lena Ptach sehr gut. Dieses Kompliment wissen wir sehr alle zu schätzen.  Der Ofen der OV-Küche war bei den vielen Backblechen fast Einbisschen zu klein. Aber wir haben das Problem gut gemeistert. Unser OV Koch stellte uns sein gesamtes Equipment zur Verfügung.  
Am 8.12.2004  sahen wir dann das erfreuliche Resultat, da die Gebäcke schon in den ersten 30 Minuten komplett aufgegessen wurden und sich die Helfer anschließend bei uns bedankten.
Wir danken auch Lena und unserem Koch.

Text: Florian Knapp
Bilder: Florian Knapp


  • Foto: THW/Florian Knapp

  • Foto: THW/Florian Knapp

  • Foto: THW/Florian Knapp

  • Foto: THW/Florian Knapp

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: