Pferdestärken und Stromstärken bei der Icehorse-Europameisterschaft in Berlin

Die Icehorse-Europameisterschaft der Islandpferde fand dieses Jahr vom 24.02.2017 bis 26.02.2017 im Horst-Dohm-Eisstadion in Berlin-Wilmersdorf statt. Neuköllner THW-Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Infrastruktur übernahmen die Stromversorgung für die Veranstaltung.
Dank der Stromversorgung durch die Neuköllner THW'ler  haben die Islandpferde Licht im povisorischen Zelt-Stall. Quelle: Christian Michaelis

Dank der Stromversorgung durch die Neuköllner THW'ler haben die Islandpferde Licht im povisorischen Zelt-Stall. Quelle: Christian Michaelis

Am Vortag verlegten sie rund 750 m Kabel  und 18 Kabelbrücken und stellten neun mobile Stromverteilerkästen im Gelände auf. So konnten die behelfsmäßigen Stallungen -  ein ca. 110 m langes Zelt mit Boxen – beleuchtet werden und die Catering-Firmen hatten am Veranstaltungswochenende Anschlussmöglichkeiten für ihre elektrischen Geräte zur Verfügung.

Rund 90 Reiter mit ihren Island-Pferden unterzogen sich zur Europameisterschaft Prüfungen in verschiedenen Disziplinen und Wettkämpfen auf dem Eis. Dabei sind die Pferde mit besonderen Hufen beschlagen. Die Eisnägel und Stollen ermöglichen ihnen einen sicheren Tritt auf der sonst von Schlittschuhläufern genutzten Eisfläche des Stadions.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: