08.05.2011, von THW-Jugend Berlin Neukölln

Pankower Geländelauf am Muttertag 8.5.2011

Wir trafen uns morgens vor dem OV Pankow zum 7. Pankower Geländelauf. Anwesend waren 6 Junghelfer der Jugendgruppe Neukölln, deren Betreuerin und weitere Jugendliche aus den verschiedenen OV‘s.

Foto: THW-Jugend Berlin Neukölln

Nach einem kleinen Briefing durch die zuständige Leitung, wurde auch schon die erste Gruppe losgeschickt. Die Gruppen mussten verschiedene Stationen durchlaufen. Dazu gehörten beispielsweise die Station der Feuerwehr (der wir an dieser Stelle herzlichst danken möchten), sowie Stationen, an denen der Einsatz der Tauchpumpe, Durchqueren von Gewässern und 1. Hilfe geübt wurde. Da dies gut vorbereitet wurde (wie die Jahre zuvor auch), hatten alle Jugendlichen ihren Spaß und es war ein toller Tag. Nach der Siegerehrung, das Team Neukölln belegte den 3. Platz und das Mischteam Friedrichshain/ Kreuzberg - Neukölln sogar den 2. Platz klang der Tag nach dem schönen Lauf mit einem Würstchengrillen der Bezirksjugend Berlin aus.

Text und Fotos: THW-Jugend Berlin Neukölln


  • Foto: THW-Jugend Berlin Neukölln

  • Foto: THW-Jugend Berlin Neukölln

  • Foto: THW-Jugend Berlin Neukölln

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: