Neuköllns Gesundheitsstadtrat Liecke bedankt sich bei THW-Einsätzkräften

Neuköllns Gesundheitsstadtrat Falko Liecke besuchte am 26. November 2020 den THW-Ortsverband. Er bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern für ihre Einsätze während der Corona-Pandemie.
Falko Liecke, Gesundheitsstadtrat in Neukölln, bedankt sich in seiner Rede für das Engagement der freiwilligen Einsatzkräfte des THW Neukölln. Quelle: THW/ Yannic Winkler

„Sie haben geholfen, das Corona-Abstrich-Zentrum am Hotel Estrel einzurichten und auch den Umzug zum Gesundheitsamt in der Blaschkoallee bewältigt. Damit haben Sie das Bezirksamt auf großartige Weise unterstützt.“ Auch die Auslieferung von Schutzausstattung und das Packen von Lebensmittelpaketen gehörte zu den THW-Aufgaben für das Bezirksamt.

In den kommenden Wochen werden die Neuköllner Ehrenamtlichen wieder im Bezirk im Einsatz sein und ein Info-Mobil des Gesundheitsamtes an verschiedenen Standorten aufstellen. Hier können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger mit ihren Fragen rund um die Corona-Pandemie an die Fachleute des Neuköllner Gesundheitsamtes wenden.

Geplant sind:

Sonntag, 29.11.2020 Lipschitzplatz,