Berlin,

Neuköllner Corona-Abstrichstelle optimiert

Das THW Neukölln ist in ständiger Bereitschaft, um bei Lageänderungen dem Gesundheitsamt zu helfen, den Betrieb der Corona-Abstrichstelle in der Ziegrastraße zu optimieren.
Gegen nasse Füße: Neuköllner THW-Helfer bauen einen Palettenfußboden in das Abstrichzelt für Fußgänger. Quelle: THW Neukölln

Gegen nasse Füße: Neuköllner THW-Helfer bauen einen Palettenfußboden in das Abstrichzelt für Fußgänger. Quelle: THW Neukölln

Es wird damit gerechnet, dass das Zentrum ein gutes Jahr in Betrieb sein soll. Daher nahmen die Neuköllner THW‘ler bereits nach den ersten Regenfällen in dieser Woche Verbesserungen vor.

Das Testzelt für die Fußgänger bekam einen stabilen Palettenboden mit einer Gummimatte. Das Dach des Wetterunterstandes an der Autoabfertigung verstärkten die Ehrenamtlichen mit Bohlen, damit die Plane besser aufliegt und Wasser abfließen kann.

Bei den Aktivitäten achteten die THW-Helfenden auf den Selbstschutz. Sie arbeiteten mit Masken und verwendeten im Zelt Flächendesinfektionsspray vor der Arbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: