Neues Fahrzeug angekommen

Seit letzter Woche verfügt die Fachgruppe Infrastruktur des Neuköllner THW über einen neuen Mannschaftstransportwagen.
Schönes Fahrzeug - der neue VW T6 Rockton im THW Neukölln. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Der VW-Bus „T6 Rockton“ besitzt fünf Sitzplätze, ein Automatik-Getriebe, eine Standheizung und eine Klimaanlage. Mit der Kugelkopf-Anhängerkupplung kann zusätzliches Material mitgeführt werden. Er ist außerdem geländegängig, hat eine Umfeldbeleuchtung und ist mit digitalem und analogem Funkgerät ausgestattet.

Der so genannte MTW FGr (also Mannschaftstransportwagen Fachgruppe) wurde am 19. Dezember 2020 von der Karosseriebaufirma Freytag in Elze bei Hannover von zwei Neuköllner Helfern abgeholt.

Damit muss sich der Ortsverband allerdings von seinem altgedienten Unimog „Waltraut“ verabschieden, der bei verschiedenen Hochwassern und anderen Einsätzen immer gute Dienste geleistet hat.

Wer Waltraut noch einmal sehen will, hier ist das Video.