Neuer Ortsbeauftragter im OV Neukölln

Nach fast 50-jähriger Mitgliedschaft im THW, davon 23 Jahre als Ortsbeauftragter, wurde Kamerad Jürgen Laganowski vom Landesbeauftragten (LB) Manfred Metzger am 19. Januar 2006 abberufen. Der LB dankte Jürgen Laganowski für seine jahrzehntelange konstruktive Mitarbeit und erzählte aus dem THW-Leben des „ehemaligen OB“.
Manfred Metzger und Jürgen Laganowski. Foto: THW / Joachim Schwemmer

Manfred Metzger und Jürgen Laganowski. Foto: THW / Joachim Schwemmer

Damit der OV nicht führungslos bleibt, ernannte man anschließend Helmut Bartoschak zum Ortsbeauftragten und Brookert Burri zum stellvertretenden Ortsbeauftragten.
Beide sind aus der Fachgruppe Wassergefahren, in der sie seit Langem erfolgreich tätig waren.

Zur Bewältigung der neuen Aufgaben wünsche ich an dieser Stelle viel Glück und immer das „richtige Händchen“. 

Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Anja Villwock in Namen aller Helfer des OV bei dem aus dem Amt geschiedenen OB für die von ihm geleistete Arbeit.  

Text und Fotos: Joachim Schwemmer, BÖH, OV Neukölln


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: