Nächtlicher THW-Einsatz in Berlin Neukölln nach einem Gebäudeschaden

Da lose Dachziegel von einem Britzer Mehrfamilienhaus fallen konnten, bestand die Gefahr, dass die Bewohner beim Betreten verletzt werden könnten. Die Neuköllner Bauaufsicht sah Handlungsbedarf und alarmierte das Technische Hilfswerk.
Macht nichts, wenns schnell geht - Hand in Hand arbeiten die Einsatzkräfte aus der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung zusammen. Quelle: THW/ Heiner Schumacher

Nach der Erkundung durch einen Fachberater aus dem Ortsverband Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf übernahmen die Einsatzkräfte des Ortsverbandes Berlin Neukölln die Einsatzstelle.

Helferinnen und Helfer aus der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung bauten eine Holzkonstruktion zur Überdachung der beiden gefährdeten Hauseingänge. Die acht Einsatzkräfte waren bis in den frühen Morgen vor Ort.