Berlin,

Lebensmittel für Bedürftige gerettet!

76 Tonnen Lebensmittel waren am 9. Februar 2024 nach Abschluss der FRUIT LOGISTICA, der Fachmesse für den globalen Fruchthandel, übriggeblieben und wurden unter anderem vom THW zur Lagerhalle der Berliner Tafel e.V. transportiert. Aus dem Neuköllner Ortsverband halfen Einsatzkräfte mit den LKW der Fachgruppe Infrastruktur und Notversorgung bei der Aktion.
Nach der Berliner Fruchtmesse bleiben tonnenweise Lebensmittel übrig, die die Einsatzkräfte einsammeln. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Nach der Berliner Fruchtmesse bleiben tonnenweise Lebensmittel übrig, die die Einsatzkräfte einsammeln. Quelle: THW/ Yannic Winkler

Insgesamt waren 31 LKW vom THW, der Berliner Feuerwehr und dem DRK-Landesverband Berliner Rotes Kreuz e. V. für den Transport im Einsatz. Die Lebensmittel wurden auf dem Gelände der Berliner Tafel sortiert und aufbereitet und anschließend an von Armut betroffene Menschen verteilt.

„Diese Stadt ist immer wieder beeindruckend. Die Messe Berlin, die Berliner Hilfsorganisationen und wir sind seit vielen Jahren ein gespieltes Team, das innerhalb kürzester Zeit ein logistisches Mammutprojekt umsetzt. Das ist großartig und kommt genau denjenigen Menschen zugute, die Hilfe am dringendsten benötigen. Ich danke allen Beteiligten sehr," sagte Sabine Werth, Vorsitzende der Berliner Tafel.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: