Kleine Kinder schon ganz groß

Um bei einem Sommerfest in einer Kindertagesstätte den Kindern eine kleine Attraktion zu bieten, erklärten sich Helfer der 1. Bergungsgruppen des THW-Ortsverbandes Berlin-Neukölln am 31.07.2009 bereit, den Gerätekraftwagen I auszustellen. Außerdem wurde ein Parcours aufgebaut, bei dem die Kleinen mit den Eltern ein mit Wasser gefüllten Teller auf einer Trage über verschiedene Hindernisse transportierten.
Die THW-Helfer bauten einen anspruchsvoller Hindernislauf für die Kleinen. Foto: THW/Andreas Beth

Die THW-Helfer bauten einen anspruchsvollen Hindernislauf für die Kleinen. Foto: THW/Andreas Beth

Ebenso ließen es sich die Kids nicht nehmen, einmal hinter dem Lenkrad eines solch großen Autos zu sitzen und sich bereits wie ein kleiner THW-Helfer zu fühlen...früh übt sich, wer ausgebildeter Fachhelfer werden will...


Gedankt sei den Eltern, Kindern und Erzieherinnen für die leckere Bewirtung. Es war ein Spaß für Jung und Alt.

Text und Fotos: Andreas Beth


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: