Jugendgruppe zu Besuch in Hamburg

Nach einer etwa dreistündigen Fahrt erreichte die Jugendgruppe des OV Neukölln am 11.04.2006 den Ortsverband Hamburg-Nord.
Fotos: THW/Florian Knapp, THW/Mathias Bluhm

Fotos: THW/Florian Knapp, THW/Mathias Bluhm

Die Jugendgruppe besuchte das weltberühmte Miniaturwunderland in Hamburg und nahm dafür eine Wartezeit von ca. 1,5 Stunden in kauf. Dass dies ein Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt ist, konnten wir gut verstehen. Leider waren die Details oft nicht so gut zu erkennen, da es sehr überfüllt war.  Anschließend genoss die Berliner Besuchergruppe eine Stadtführung, die von dem Jugendbetreuer Dennis des Ortsverbandes Hamburg-Nord, geleitet wurde. Er gestaltete den Rundgang interessant und lustig. Nach der Stadttour kehrten alle Beteiligten in den Ortsverband Hamburg-Nord zurück, wo sich die beiden Jugendgruppen das erste Mal ein wenig kennen lernten. Es gab eine Führung durch den Ortsverband und ein paar Gruppenbilder. Eine weitere Begegnung der beiden Jugendgruppen in Berlin ist schon in Planung.   

Text: Florian Knapp

Fotos: Florian Knapp, Mathias Bluhm


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: