Jugendgruppe unterwegs in Berlin

Am Wochenende vom 29.05.2009 bis 01.06.2009 war eine Übernachtung im OV Neukölln. Am Samstag sind wir 10 Junghelfer und 2 Erwachsene zum Potsdamerplatz, von dort aus sind wir zum Brandenburgertor gelaufen und dann haben wir direkt vorm Brandeburgertor gegessen.

Fotos: THW-Jugend Neukölln

Danach sind wir vom Brandenburgertor bis zum Reichstag gelaufen. Anschließend sind wir zum Alexanderplatz gelaufen und dann auf den Fernsehturm gegangen wo wir ganz Berlin sehen konnten. Dann sind wir gleich gegenüber in die S-Bahn gestiegen und sind zum Hauptbahnhof gefahren, den wir uns genauer angeschaut haben, anschließend sind wir zurück zum OV gefahren. Nachts um 22:00 Uhr sind wir noch mal zum Reichstag gelaufen und haben durch die verschlossene Tür geschaut. Als nächstes sind wir zum Russischen Denkmal gelaufen und anschließend zur U-Bahn um zurück zum OV zufahren. Am Sonntag haben wir eine Dampferfahrt auf der Spree gemacht, sind über dem Kurfürstendamm gelaufen und sind dann zurück zum OV Neukölln gefahren. Am Nachmittag haben wir gegrillt und am Abend haben wir ein schönes Lagerfeuer gemacht. Am Montag haben wir alles abgebaut und aufgeräumt und um 16:00 Uhr durften wir nach hause gehen. Dies Wochenende hat jedem sehr viel Spaß gemacht und es war für einige sogar lehrreich.

Text und Fotos: THW-Jugend Neukölln 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: