Großzelt für das Jugendlager in Friedensau

19 THW-Jugendgruppen aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt verbringen im 10 Tage im Zeltlager in Friedensau. Damit die Kinder und Jugendlichen einen Platz zum Essen und Treffen haben, bauten Berliner THW-Ehrenamtliche aus Treptow-Köpenick, Lichtenberg, Neukölln und Reinickendorf am 22. Juli 2018 ein Großzelt auf.
Gleich ist es geschafft, noch schnell die letzten Zeltbahnen einziehen und die Tische und Bänke aufstellen. Quelle: THW

Für das Großzelt verlegten die Einsatzkräfte einen festen Holzboden und statteten es zusätzlich mit Tischen und Bänke aus. Hier können die Jugendgruppen die Mahlzeiten einnehmen oder sich für Veranstaltungen treffen. Die Jugendlichen übernachten in ihren mitgebrachten Gruppenzelten und haben während ihres Aufenthalts die Möglichkeit, an Workshops oder Ausflügen teilzunehmen.

Nach dem Zeltlager rücken die Unterstützermannschaften aus Berlin am 5. August 2018 wieder an und bauen das große Zelt wieder ab.