Für „Den Menschen dahinter“

Der Neuköllner Bezirksbürgermeister Martin Hikel wird am 5. Februar im Rathaus die Ausstellung „Der Mensch dahinter“ eröffnen. Eine Woche zuvor transportierten Neuköllner THW-Einsatzkräfte dafür die Ausstellungswände ins Bezirksamt.
Vor dem Neuköllner Rathaus angekommen - THWler holten die Ausstellungswände in der Landesvertretung von Nordrhein-Westphalen ab. Quelle: THW/ David Wiesendorf

Mit der Ladebordwand der Infrastrukturgruppe holten drei ehrenamtliche Bergungshelfer aus Neukölln am 29. Februar 2024 das Material von der Landesvertretung Nordrhein-Westphalen ab.

Die Ausstellung zeigt Feuerwehrleute und Polizisten, die sich täglich in Berlin um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger kümmern. Aber sie stellt nicht nur die Beamtinnen und Beamten dar, sondern vor allem „Die Menschen dahinter“. Die Personen erzählen bewegende Geschichten aus ihrem Berufsalltag. Die private „Initiative für Respekt und Toleranz“ möchte mit der Vernissage erreichen, dass den Menschen in Uniform mehr Wertschätzung entgegengebracht wird.

Die Ausstellung ist im Neuköllner Rathaus vom 5. bis zum 23. Februar 2024 in den Foyers im 1. und 2. OG von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu sehen.